Unterseite-Header

Loseblatt-
SAMMLUNG

Loseblatt-Sammlung ist ein bibliografischer Begriff. Es handelt sich um ein Werk, das nicht gebunden ist, weil einzelne Teile oder Blätter austauschbar und ergänzungsfähig bleiben müssen. Eine Zeitlang arbeitete ich in einer Buchhandlung für Architektur und Bauwesen, und in meinem Büro standen auch die Ordner dieser Sammlungen, sie fielen in die Zuständigkeit meiner mütterlichen Lieblingskollegin, die hinter mir saß.  

Das Leben flattert oft wie lose Blätter durch unseren Alltag. Manchmal lassen wir uns einfach mit ihnen treiben treiben, manchmal treten wir sogar drauf und nehmen keine Notiz davon. Doch manchmal heben wir eins auf oder schon im Fallen fest. Überfliegen es. Haken unsere Blicke ein. Lesen uns fest. Falten es, zerknüllen es, werfen es weg. Lassen es in eine Schublade sinken und entdecken es wieder, wenn wir ausmisten, aufräumen, umziehen. Und plötzlich spricht da was. … 

Stöbert einfach mal,  … 

Unterseite-Header

Loseblatt-
SAMMLUNG

Ich schreibe leidenschaftlich gerne. Dazu reicht ein loses Blatt, das sich mit Buchstaben und Tieferem füllt. Irgendwann wurden die Blätter zur Sammlung und daraus dieser Blog…
Lass uns Leben teilen!